Sortieren nach:

Alle Produkte von: Rügemer, Werner

Rügemer, Werner
WERNER RÜGEMER, geboren 1941, ist ein interventionistischer Philosoph und Publizist. Er hat mehrere Bücher zu Privatisierung, ÖPP, Ratingagenturen und der EU veröffentlicht und wurde regelmäßig als Experte für Rundfunk- und Fernsehsendungen herangezogen. Zuletzt erschien in 3. Auflage sein Buch »Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts – Gemeinverständlicher Abriss zum Aufstieg der neuen Finanzakteure«, das auch ins Englische und Französische übersetzt wurde. Im Nomen Verlag erschien sein Buch »Der Bankier – Ein Einblick in die Geschäftspraxis der größten Privatbank Europas«. Er organisierte mit anderen 2020 das 1. BlackRock-Tribunal und bereitet das 2. vor: Thema »Umwelt und Greenwashing«. Er ist Mitglied von Transparency International, der Gewerkschaft ver.di und des PEN-Zentrums Deutschland.
BlackRock & Co. enteignen!
BlackRock & Co. enteignen!
Auf den Spuren einer unbekannten Weltmacht mehr
Rating-Agenturen
Rating-Agenturen
Einblicke in die Kapitalmacht der Gegenwart mehr
»Heuschrecken« im öffentlichen Raum
»Heuschrecken« im öffentlichen Raum
Public Private Partnership - Anatomie eines globalen Finanzinstruments mehr