Rückkehr an den Ganges, 1 DVD

Koha, 2013., DVD

ISBN: 978-3-86728-215-4

21,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Mit Wolf-Dieter Storl u. Sandesh Singh. Ein Film v. Johanna Michna

Zwei Menschen, zwei Beweggründe eine gemeinsame Reise.
Der Ethnologe und Botaniker Wolf-Dieter Storl reist nach Indien und begibt sich in eine faszinierende Welt voller Heil- und Zauberpflanzen. Er entführt uns in einen bunten Kosmos voller Mystik und Symbolik. Begleitet wird er von dem jungen Inder Sandesh Singh. Sandesh kehrt nach vielen Jahren zurück nach Indien, um seine Braut kennenzulernen. Doch er gerät zunehmend in einen Konflikt zwischen indischer Tradition und seinen persönlichen Wünschen.
Ein Film von Regisseurin Joanna Michna, u.a. bekannt durch ihre zahlreichen GEO-Reportagen für ARTE.

Dr. Wolf-Dieter Storl, geboren 1942, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er wanderte 1954 mit seinen Eltern in die USA (Ohio) aus, wo er die meiste Zeit in der Waldwildnis verbrachte. Nach dem Studium der Botanik und Völkerkunde an der Ohio State Universitiy lehrte er als Dozent für Soziologie und Anthropologie an der Kent State University. 1974 promovierte er als Doktor der Ethnologie in Bern.
Seine zahlreichen Reisen und Feldforschungen prägten sein Denken und fanden ihren Niederschlag in vielen erfolgreichen Büchern. Wolf-Dieter Storl lebt seit 1988 mit seiner Familie auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!