Die Rosen der Kleopatra

Lieblingsblumen berühmter Gartenfreunde

Von Lundt, Holger

Artemis & Winkler ; Albatros Verlag, 2008. 120 S. m. 20 Abb. 17,5 cm, Gebunden

ISBN: 3538072663

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Berühmte Personen der Geschichte und ihre Lieblingspflanzen - Geschmackvolles Geschenk für Historiker,Literaturfreunde und Gartenliebhaber. In sieben Miniaturen erzählt Holger Lundt eine einzigartige Weltgeschichte: Die Liebe der historisch Großen zu den meist kleinen,scheinbar unbedeutenden Gebilden der Pflanzenwelt. So wollte Kleopatra ihre Reize durch den verführerischen Duft der Rosen noch steigern, Napoleon hingegen liebte das Veilchen über alles, und Alexander der Große entdeckte das Schönheitsmittel Aloe vera. Botanische Hinweise runden die Biographien ab, so dass Naturfreude die Lektüre ebenso genießen werdenwie historisch Interessierte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!