Rohkost & mehr

Wie Omega-3 Ihr Wohlbefinden steigert

Von Boutenko, V.; Love, E.; Sarno, C.

Omega, 2013. 168 S. 198 mm, Geheftet

ISBN: 978-3-930243-67-9

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In diesem Buch stellen wir dem Leser eine neue Form des Umgangs mit Rohkost vor. Schon vor etwa sechzehn Jahren machten wir alle drei etwa zur gleichen Zeit Bekanntschaft mit den Vorzügen der Rohkosternährung. In den darauffolgenden Jahren traten wir häufig bei denselben Veranstaltungen auf, bei denen wir den Teilnehmern entweder Rohkost servierten oder ihnen beibrachten, wie man Rohkostgerichte zubereitet. Im Jahr 2010 kreuzten sich unsere Wege erneut am Living Lights Culinary Arts Institute in Kalifornien. Uns faszinierte, daß wir unabhängig voneinander zu den gleichen Schlußfolgerungen hinsichtlich unserer Ernährungsweise gelangt und nun dabei waren, eine erweiterte Rohkosternährung zu praktizieren. Bei den Diskussionen über unsere gleichzeitig gewonnenen Erkenntnisse gelangten wir zu dem Schluß, es sei an der Zeit, auch unsere Anhänger mit dieser neuen Sichtweise vertraut zu machen.

Drei langjährige, erfahrene Pioniere der Rohkostbewegung haben ihre Ernährung vor dem Hintergrund jüngster wissenschaftlicher Erkenntnisse kritisch überprüft. Wie sie durch eigene Erfahrung feststellen mußten, trägt es zu mehr Ausgewogenheit bei, wenn die Rohkost gelegentlich durch etwas gekochte oder gedünstete Nahrung ergänzt wird. So können z.B. auch Kartoffeln, Hülsenfrüchte oder Brokkoli genossen werden. Besonderes Augenmerk wird in diesem Buch auf die Zufuhr der essentiellen Omega-3-Fettsäure gelegt, die ganz entscheidend für unser physisches, aber auch psychisches Wohlbefinden ist. Eine Tabelle gibt Aufschluß darüber, in welchen Lebensmitteln Omega-3 enthalten ist. Das Buch enthält 100 Rezepte mit größtenteils rohen und einigen gekochten Gerichten sowie für neue grüne Smoothies , reich an Omega-3.

 

Autor/in:

Die gebürtige Russin Victoria Boutenko lebt seit vielen Jahren in Oregon, USA, und ist weltweit eine gefragte Vortragsrednerin, gibt Kurse über Rohkost-Ernährung und schreibt regelmäßig Beiträge für diverse Gesundheitsmagazine. Sie ist außerdem außerordentliche Professorin an der Southern Oregon University. Ihre Bücher wurden in bislang 9 Sprachen übersetzt. Auf Deutsch erschien bislang von ihr im Hans-Nietsch-Verlag ihr Buch "Green for Life", in dem es um die "Grünen Smoothies" geht - Mixgetränke aus Grünpflanzen, Früchten und Wasser, die für jedermann das heilende Potential des Chlorophylls erschließen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!