Das Reich des Geistes

Eckhart Tolle und Meister Eckhart im Spiegel des Vedanta

Von Torwesten, Hans

CROTONA, 2022. 144 S. 215 mm, BUCH Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-86191-252-1

15,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eckhart Tolle und die uralten Weisheitstraditionen!

Ein moderner spiritueller Lehrer im Vergleich mit der vedische Schau und der "Unio Mystica" des christlichen Mittelalters! Hans Torwesten, ein ausgewiesener Kenner der west-östlichen Mystik, legt überzeugend dar, dass man auch Tolle durchaus vor dem Hintergrund dieser Traditionen zu deuten und zu verstehen vermag.

Eine brillante Synthese, die Eckhart Tolle eine weitere Dimension zuzuordnen vermag, die sich nicht auf den ersten Blick offenbart.

Eckhart Tolle zählt zu den einflussreichsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. In seinen Vorträgen und Büchern legt er den Schwerpunkt auf das JETZT, ohne sich deshalb völlig außerhalb jeglicher Tradition anzusiedeln. Allein schon die Wahl seines Vornamens "Eckhart" deutet behutsam an, wo er sich geistig verortet.

Hans Torwesten, ein ausgewiesener Kenner der west-östlichen Mystik, legt überzeugend dar, dass man auch Tolle durchaus vor dem Hintergrund dieser Traditionen zu deuten und zu verstehen vermag.

Eine brillante Synthese, die Eckhart Tolle eine weitere Dimension zuzuordnen vermag, die sich nicht auf den ersten Blick offenbart.

 

Autor/in:

Hans Torwesten wurde 1944 in Eisenärzt/Siegsdorf (Chiemgau) geboren. Neben seiner Tätigkeit als Kunstmaler erwarb er ein breites Wissen der indischen Vedanta-Philosophie und des Yoga in London. Zahlreiche Veröffentlichung zum Thema Spiritualität, Mystik und dem Vedanta.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!