Pure Präsenz

Sehen lernen wie die Mystiker

Von Tretner

Claudius, 2010. 223 S. 20 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-532-62413-5

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Andreas Ebert

Mit diesem Buch legt der Bestsellerautor Richard Rohr die Quintessenz seiner jahrzehntelangen Praxis und Lehre christlicher Spiritualität vor. Das Wesen aller wahrhaften Religion und Spiritualität besteht weder in Bekenntnissen zu irgendwelchen Lehraussagen noch im Befolgen bestimmter Moralvorschriften. Nicht das Anhäufen von Informationen führt zu echter Erkenntnis, sondern eine neue Sichtweise: Im Zustand des Einsseins, im Hier und Jetzt, im reinen Dasein sind das Wahre und das Falsche, das Gute und das Böse, Gott und Mensch nicht länger absolute Gegensätze. Indem wir das dualistische Denken überwinden und lernen, auch mit Paradoxien zu leben, können wir die starren Grenzen auflösen, die immer wieder zu Fundamentalismus und Gewalt führen. Um dauerhaft Glück und Frieden für uns und unsere Mitmenschen zu erreichen, müssen wir sehen lernen wie die Mystiker aller großen Religionen, die zu allen Zeiten wussten: Alles ist eins, das Leben ist pure Präsenz.

Richard Rohr, geb. 1943, Franziskanerpater, internationaler Redner und Exerzitienmeister und ein bekannter Vorkämpfer der spirituellen Erneuerung. Gründer der Lebensgemeinschaft New Jerusalem in Cincinatti und des Zentrums für Aktion und Kontemplation in Albuquerque/ New Mexico. Mit dem Thema Initiation beschäftigt er sich bereits seit vielen Jahren.

Andreas Ebert - Geb. 1952, Pfarrer an der Lukaskirche in München, Studienleiter für Spiritualität in der Evangelischen Stadtakademie, seit 2004 Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin in München. Meditations- und Enneagrammlehrer, mehrere erfolgreiche Buchveröffentlichungen, umfangreiche Seminartätigkeit.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!