Pure Leidenschaft

Meine einfache Küche

Von Caminada, Andreas

AT Verlag, 2019. 216 S. 106 farbige und 10 s/w-Abbildungen 250 mm, GEB Maße: 20.1 x 26.2

ISBN: 9783039020287

35,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fotos: Danuser, Gaudenz

Das erste Kochbuch von Küchenstar Andreas Caminada ist eine kulinarische Liebeserklärung an seine Heimat Graubünden und eine Verneigung vor der einfachen Küche. "Wer mein Buch liest, soll darin sinnliche und verständliche Rezepte finden, aber auch einen Eindruck gewinnen vom kulturellen Reichtum der Region, ihrer geografischen Vielfalt, ihren aussergewöhnlichen Produkten und den Menschen, die hinter diesen stehen", sagt der Chef von Schloss Schauenstein.

Neben Traditionellem wie Capuns, Maluns oder Pizokel präsentiert Caminada moderne, naturverbundene Gerichte, die die Jahreszeiten und den Ort seiner Verwurzelung, seines Herzens widerspiegeln. Die Stars dieser Kreationen sind Geflügel aus dem Val Lumnezia, Safran aus Fläsch, Melonen aus Pratval oder Bergkartoffeln aus dem Albulatal.

Caminada, Andreas führt seit 2003 sein eigenes Restaurant und Hotel im Schloss Schauenstein in Fürstenau, Domleschg (Graubünden), und hat sich binnen weniger Jahre an die Weltspitze gekocht, ausgezeichnet mit drei Michelin-Sternen und 19 Punkten von Gault Millau. 2018 eröffnete der gebürtige Bündner gleich gegenüber die »Casa Caminada« mit Schwergewicht auf Bündner Esskultur und dem guten alten Kochhandwerk.

Leseprobe als Pdf bitte HIER klicken.

 

PRESSESTIMMEN ZUM BUCH

 
«Caminada schafft es mit seinem Kochbuch, dass man einen intensiven Eindruck der Region bekommt, mitsamt ihrem geografischen und kulinarischen Profil. Hier finden sich keine Heimattümelei und kein Kitsch, stattdessen eine Essenz der graubündener Küche in Verbindung mit eindrucksvoller Natur- und Landschaftsfotografie und Porträts spannender Produzenten.»
Kaisergranat.co,
 
«Allein optisch ist das Buch ein Knaller. Leuchtend roter Leineneinband mit einem neonroten Herz drauf. Es hat das, was den Funken überspringen lässt. Es ist authentisch ohne verspielt zu sein. Es ist aussergewöhnlich. So wie Andreas Caminada eben auch.»
Dinner um acht.de
«Ein Augenschmaus!»
SI Style
 
«Mit «Pure Leidenschaft» ist Andreas Caminada in diesem Genre ein grosser Wurf gelungen, den ich dringend zur Lektüre empfehle.»
Jürgen Dollase, eat-drink-think.de



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!