Psychische Störungen erkennen

Mit Fragebogen zum Selbsttest

Von Schöpf, Josef

Huber Bern, 2010. 150 S. m. Fragebogen, Kartoniert

ISBN: 978-3-456-84841-9

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie erkenne ich eine psychische Störung? Was kann ich dagegen tun? Das vorliegende Buch mit Fragebogen kann ein wichtiger Einstieg in ein neues Leben sein.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch im Leben irgendwann psychisch erkrankt, beträgt mehr als 50%!

Knapp, verständlich und lebensnah werden auf dem neuesten Stand die 34 wichtigsten psychischen Störungen beschrieben. Der Leser kann sich anhand eines Fragebogens selbst testen, ob eine oder mehrere Störungen bei ihm vorliegen. Ausführliche Informationen zu den Störungen und ihren Behandlungsmöglichkeiten ergänzen die Texte, Fallbeispiele veranschaulichen den Inhalt.

Das Buch eignet sich zur Selbstbeurteilung, zur Unterstützung für den behandelnden Therapeuten, aber auch als Einführung für Studierende der klinischen Psychologie und Psychiatrie. Dr. Josef Schöpf ist niedergelassener Therapeut in Zürich mit breiter Praxiserfahrung, er hat mehrere Fachbücher einschließlich eines Lehrbuchs für Psychiatrie verfasst.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft