Predigten, in 2 Bdn.

Übertr. u. hrsg. v. Georg Hofmann. Einf. v. Alois M. Haas

Von Tauler, Johannes

Johannes Verlag Einsiedeln, 3. Aufl. 1987. 647 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89411-275-2

26,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Taulers Predigten, hier in der bewährten Übertragung von G. Hofmann mit einer Einleitung des bekannten Fachmanns für Deutsche Mystik, Alois M. Haas, bilden einen unentbehrlichen Bestandteil jeder christlichen Bücherei. Taulers Wirkung war, weit über diejenige Eckharts hinaus, in der europäischen Geschichte der Spiritualität beinah unabsehbar. Er hat das, was beim genialen Eckhart an den Rand der Orthodoxie gerückt war, in die Mitte zurückgeholt und bildet heute noch einen ausgezeichneten Bezugspunkt, wenn es darum geht, natürliche Formen der kontemplativen Verinnerlichung mit dem spezifisch Christlichen zu verbinden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!