Pilates Anatomie

Das ganzheitliche Körpertraining - im Detail illustriert und erklärt

Von Massey, Paul

Riva Verlag, 2010, 160 S., Kart.

ISBN: 978-3-86883-045-3

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Heute nutzen Millionen Menschen Pilates, um ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden zu steigern. Pilates-Übungen dienen teils der Kräftigung, teils der Dehnung der Muskulatur und verbessern zugleich Koordination, Körperbewusstsein, Haltung, Rumpfstabilität und Atmung.

Pilates-Anatomie ist ein wegweisendes Handbuch für Einsteiger ebenso wie für Trainer und Therapeuten. Das fundierte Standardwerk zeigt, wie die 40 wichtigsten Pilates-Übungen auf den Körper wirken. Jede Übung wird von detaillierten anatomischen Illustrationen begleitet. Eine ausführliche Beschreibung widmet sich der korrekten Ausführung und Atemtechnik sowie dem Ziel jeder Übung und hilft, häufige Fehler zu vermeiden.

Der Autor Paul Massey ist Physiotherapeut und Pilatesinstruktor. Er arbeitet eng mit Profisportverbänden zusammen und hat im Betreuerstab verschiedener Sportmannschaften mehrfach an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften mehrfach an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften teilgenommen. 2000 wurde er mit dem "Sports Personality of the Year Team Award" der BBC ausgezeichnet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!