Permakultur kurz & bündig

Schritte in eine ökologische Zukunft

Von Whitefield, Patrick

OLV, 3. Aufl. 2003, 69 S. mit Zeichn., Kartoniert

ISBN: 978-3-922201-15-1

9,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wieder bei uns im Angebot:
Das Buch beschreibt die Grundprinzipien der Permakultur, einem Konzept für ökologisch-nachhaltigen Landbau, das noch dazu ohne viel Arbeit auskommt.

Permakultur ist ein Konzept für nachhaltiges Leben, das sich über die ganze Welt ausgebreitet hat: von Australien nach Simbabwe, von Sibirien nach Spanien, von Nepal nach Kalifornien, von Frankreich nach Deutschland...
Dieses Buch bietet eine Einführung in die Permakultur, vor allem für Menschen in der gemäßigten Klimazone. Es erklärt, was Permakultur ist und bringt viele Beispiele, wie sie in den verschiedenen Situationen sowohl auf dem Land als auch in der Stadt umgesetzt werden kann.

Aus dem Inhalt:
- Was ist Permakultur?
- Eine Geschichte von zwei Hühnern
- In der Stadt
- Im Garten
- Auf dem Bauernhof
- In der Gemeinschaft
- Antworten auf häufig gestellte Fragen

Autor/in:

Whitefield, PatrickPatrick Whitefield, NDA, war ein weltweit bekannter Permakultur-Designer und -lehrer, Schriftsteller, Journalist und beratender Redakteur des britischen "Permaculture Magazin". Er ist ebenfalls Autor des Klassikers "Permaculture in a Nutshell", das weltweit in englischer Sprache und vielen Übersetzungen ebenfalls sehr erfolgreich verkauft wird (in deutsch: "Permakultur kurz & bündig", ISBN ). Patrick Whitefield wuchs in Großbritannien auf einem kleinen Hof im ländlichen Somerset auf. Er studierte Landwirtschaft am Shuttleworth College in Bedfortshire. Danach sammelte er vielfältige Erfahrungen auf Bauernhöfen in Großbritannien sowie auf Farmen im Mittleren Osten und Schwarafrika. Patrick hat auf vielen Gebieten große Fachkenntnisse erworben. Dazu gehören biologischer Gartenbau, ökologische Landwirtschaft, praktischer Naturschutz und altes Handwerk, wie z.B. Reetdach-Deckerei, Strohballenbau und Tipi-Herstellung. Seine vielfältigen Erfahrungen führten ihn zu der für ihn logischen Schlussfolgerung Permakultur. Wo immer er sein reichhaltiges Wissen einbrachte, erhielt er Respekt und persönliche Zuneigung. Eines seiner liebsten Vorbilder war der verstorbene britische Permakulturpraktiker und Waldgartenspezialist Robert A. de J. Hart, von dem er sehr viel lernen durfte.

Bild: Louise Ferguson https://www.flickr.com/photos/louisiana/ - https://www.flickr.com/photos/louisiana/3669128767/, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=27965829



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft