Offenes Siegel

Meine Reise zu Sufis und Muslimen

Von Platsch, Anna

Theseus, 2006. 240 S. 20,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89620-316-8

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Als Anna Platsch ihrem ersten (ägyptischen) Sufi-Lehrer begegnet, taucht sie in eine Welt ein, die ihre spirituellen Sehnsüchte erfüllt. Gleichzeitig wirkt diese muslimische Welt mit ihrem rigiden Regelwerk befremdend auf sie. Anna Platsch beschreibt ihre Erfahrungen zwischen Ritualgebeten in Berliner WGs und Reisen in die muslimische Welt, schildert ihre Spurensuche nach dem Weiblichen in Historie und Gegenwart des Islam und porträtiert einige große Frauen des Sufismus.Sie zeichnet das Bild einer spirituellen Kultur, die uns heute vor allem in ihren Schattenseiten begegnet, deren Vielschichtigkeit zu kennen aber von großer Bedeutung für unsere Dialogfähigkeit ist.Ihr eigener spiritueller Weg führte sie schließlich zu Irina Tweedie, die einen Sufismus jenseits des Islam lehrt, und zu Annette Kaiser, die diese Tradition weiter in die heutige Zeit transformiert.

Bewertungen

von Gabriele Palm Datum hinzugefügt: 12.05.2009: Bewertung: 5 von 5 Sternen! [5 von 5 Sternen!]

Dieses Buch hat mich sehr, sehr beeindruckt Ich las es häppchenweise, an zwei Tagen in der Woche jeweils 20 Minuten im Zug, so habe ich eine Weile dazu gebraucht. Und es verging keine Zugfahrt, in der nicht mein Herz weit aufging, so dass d...


angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)Seiten:  1 
Sagen Sie uns Ihre Meinung, schreiben Sie auch eine Bewertung!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft