Normopathie - Das drängendste Problem unserer Zeit

Selber denken - kritisch bleiben

Von Salvesen, Christian; Dittrich-Opitz, Christian

KAMPHAUSEN, 2021. 192 S. 210 mm, KT Maße: 13.9 x 1.2

ISBN: 978-3-95883-545-0

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das weit verbreitete Phänomen der Normopathie wird in diesem Buch in seinen verschiedenen Aspekten und seiner sozialen, geschichtlichen und philosophisch-spirituellen Bedeutung dargestellt. Der Bezug zum alltäglichen Leben eines jeden wird deutlich: Ab welchen Punkt ist das unkritische Mitmachen und normal sein wollen "pathologisch"?

Jeder Mensch sucht nach seiner wahren Identität und Bestimmung, doch oft bleibt er in den Vorgaben anderer gefangen. Wo und wie kann der Mensch den Halt finden, den er so dringend sucht und braucht? Die Autoren sehen die Lösung im inneren Halt, im unmittelbar gegebenen Hier und Jetzt - wie es in den großen spirituellen Traditionen und der Mystik empfohlen, in unserer Gesellschaft jedoch zumeist ignoriert wird.

Autor/in:

Christian Salvesen, 1951 geboren in Celle, Magister der Philosophie, Literatur- und Musikwissenschaften, arbeitet als freier Journalist, Redakteur und Ghostwriter. Er ist Autor etlicher Bücher und Rundfunksendungen, Künstler und Komponist.christian-salvesen.de

Christian Dittrich-Opitz erkrankte als Jugendlicher an einer Spondylose ohne Aussicht auf Heilung durch die Schulmedizin. Dies führte ihn zu einem intensiven autodidaktischen Studium verschiedener Disziplinen wie u.a. Biophysik, Ayurveda und Yoga. Er ist Seminarleiter und Autor verschiedener Bücher in den Themenfeldern Gesundheit und Lernen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!