Es muss doch mehr als alles geben!

Ein Plädoyer für seelische Vielfalt und kreative Lebensgestaltung

Von Bastian, Till

Psychosozial-Verlag, 2018. 210 S. 190 mm, KT Maße: 12.6 x 19.3

ISBN: 978-3-8379-2805-1

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ob der Mensch es vermag, ein gelingendes und glückliches Leben zu führen, hängt maßgeblich von seinem inneren Reichtum an Vorstellungskraft und Fantasie ab. Till Bastian zeigt auf, wie wir diesen Reichtum durch beharrliches Üben mehren und bewahren können. Auf fundiert wissenschaftlicher Grundlage, doch mit leichter Hand entwirft er ein leidenschaftliches Plädoyer und versiertes Übungsbuch für den genussvollen Gebrauch der eigenen Kreativität.§15§Ob der Mensch es vermag, ein gelingendes und glückliches Leben zu führen, hängt maßgeblich von seinem inneren Reichtum an Vorstellungskraft und Fantasie ab. Till Bastian zeigt auf, wie wir diesen Reichtum durch beharrliches Üben mehren und bewahren können. Auf fundiert wissenschaftlicher Grundlage, doch mit leichter Hand entwirft er ein leidenschaftliches Plädoyer und versiertes Übungsbuch für den genussvollen Gebrauch der eigenen Kreativität.

Jeder Mensch verfügt über einen seelischen Apparat, der es ihm ermöglicht, aus eigener Vorstellungskraft neue innere Welten von großer Vielfalt und Komplexität zu entwerfen. Diese unser Leben erheblich bereichernde Fähigkeit verkümmert jedoch allzu oft durch eine übermäßige Konzentration auf die äußere Realität mit all ihren Vorgaben und Erfordernissen. Das vorliegende Buch zeigt Wege auf zur Schulung der eigenen, freien Vorstellungskraft und zur Eindämmung der sie behindernden Kräfte. Stets im vollen Bewusstsein unserer eigenen Möglichkeiten erschließen wir uns die Quellen origineller Lebensgestaltung, die nachhaltigere und dauerhafte Glücksmöglichkeiten bietet als äußerer Erfolg und materieller Reichtum.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!