Männer über fünfzig

Körperliche Veränderungen, Chance für die zweite Lebenshälfte

Von Zeier, Hans

Huber Bern, 2., korr. u. erw. Aufl. 2002. 181 S. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-456-83821-2

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Was können Männer zur Erhaltung ihrer Gesundheit, Vitalität und Sexualkraft tun? "Die meisten Leser werden Neues über die biologischen Vorgänge in ihrem Körper erfahren. Alles in allem: Ein seriöser Ratgeber" (Psychologie heute). Die zweite Auflage enthält neu einen Fragebogen zur (Selbst-)Beurteilung möglicher Wechseljahr-Beschwerden.
Ausgerechnet in seinen besten Jahren, also um die 50, merkt mancher Mann, dass ihm sein Körper nicht mehr so gut "gehorcht" wie früher. Wie lässt sich das erklären? Gibt es auch für Männer so etwas wie Wechseljahre - und damit Aussicht auf ein natürliches Ende der "Krise"? Während Frauen solche Probleme und Unsicherheiten mit ihrer Ärztin oder ihrem Arzt besprechen, werden Männer damit meist alleingelassen - oder wollen sich gar nicht eingestehen, dass sie eigentlich Hilfe oder zumindest Aufklärung bräuchten.
Der Autor dieses Buches informiert genau und umfassend, aber zugleich allgemeinverständlich über all das, was Männer um die 50 und die Menschen, mit denen sie zusammenleben, über die Funktionen ihres Körpers wissen müssen. Er zeigt, was Männer zur Erhaltung ihrer Gesundheit, Vitalität und Sexualkraft tun können. Damit hilft er ihnen, die Ansprüche an sich selbst den neuen Möglichkeiten anzupassen und sich reizvolle Aufgaben und realistische Ziele für die zweite Lebenshälfte vorzunehmen.
Die völlig überarbeitete zweite Auflage dieses erfolgreichen Buches berücksichtigt die zahlreichen neuen Befunde, die in den letzten drei Jahren publiziert worden sind. Zudem wurde der Anhang erweitert: Er enthält nun zusätzlich einen neu entwickelten Fragebogen zur Beurteilung von Wechseljahr-Beschwerden und Hinweise auf Informationsangebote im Internet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft