Mexiko

Von Heeb, Christian

Reich, Luzern, 2004. 208 S. m. zahlr. Farbfotos u. 1 Kte. 31,5 cm, Buchleinen

ISBN: 978-3-7243-0392-3

49,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: zusammen mit Drouve, Andreas

Mexico magico, "magisches Mexiko", ist ein Wunderland mit tausend Gesichtern - die grandiosen Ruinen der Azteken und Maya sind nur ein paar davon. In Bergländern und Regenwäldern blättern sich die Naturfacetten von einem der interessantesten Länder Lateinamerikas auf, in den Kolonialstädten bündeln sich Glanz und Abglanz vergangener Zeiten, auf den Märkten pulsiert das pralle Leben, nicht weit davon herrscht die Armut. Mythos, Magie, Gegensätze. Mexiko lässt niemanden kalt, ob an den Jetset-Stränden oder in den entlegensten Dörfern. Ob auf Kreuzfahrt, auf Bildungsreise, auf Strandtour, ob auf Entdeckungstrip zwischen dem atlantischen Golf von Mexiko und dem Pazifik. Diese fast zwei Millionen Quadratkilometer große Nation ist ein Land, das uns alle fesselt, mitreißt - und mit der Lebensfreude seiner Bewohner ansteckt. Wen das Mexiko-Fieber einmal gepackt hat, wird es nie wieder los. Nur schon der Name Mexiko zergeht auf der Zunge, ebenso verheißen die Wortklänge des Vulkanriesen Popocatepetl, der Halbinsel Yucatan oder historischer Stätten wie Chichen Itza pure Faszination.

Christian Heeb, 1962 geboren, ist einer der erfolgreichsten Reisefotografen weltweit. Seine Fotos und Bildreportagen erscheinen in Magazinen wie »Abenteuer & Reisen«, »Animan« und »Grands Reportages«. Er ist Bildautor von über 90 Büchern und unzähligen Kalendern. Christian Heeb lebt auf einer Ranch in Bend, Oregon (USA) und in St. Gallen (Schweiz). Er wird in Deutschland durch die Agentur laif in Köln vertreten. Seine Bilder werden international publiziert und ausgestellt.

Dr. phil. Andreas Drouve, M.A., Jg. 1964, verfasst Reisebücher und Bildbandtexte. Er studierte in Bonn, Granada, Pamplona und Marburg Völkerkunde, Germanistik sowie Spanische Sprache und Kultur.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!