New York

Von Beer, Klaus; Köhler, Manfred

Reich, Luzern, 2005. 180 S. m. zahlr. Farbfotos u. 1 Pl. 31 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7243-0399-2

35,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Neue Perspektiven aus New York City, die es noch nie gab: Noch nie war New York derart im Umbruch. Die Weltmetropole, die bekannt dafür ist, sich ständig neu zu erfinden, ihre eigenen Wahrzeichen abzureißen und durch neue, noch spektulärere zu ersetzen, ist nach dem größten und furchtbarsten Einschnitt ihrer Geschichte im Schicksalsjahr 2001, nach Trauer und Entsetzen in neuer Kraft erblüht.

Dieses Buch zeigt New York City der Gegenwart und der Zukunft in atembreaubenden Bildern und Geschichten, zeigt die neuesten und schönsten Wolkenkratzern, die aktuellsten Trends, un des stellt Menschen vor, die New York durch und durch kennen und ihre Stadt aus einem Blickwinkel schildern, wie man bisher noch nicht kannte. Natürlich hat auch das alte, das traditionelle New York seinen Platz in diesem Bildband gefunden: Times Square, Empire State Building, Central Park, Broadway und das wiederentdeckte Harlem - die Bilder dieser klassischen Straßen, Plätze und Gebäude ruhen tief in unserem kollektiven Bewusstsein.

Neue Perspektiven aus dem spannendsten NYC, das es je gab: Noch nie war New York derart im Umbruch. Die Weltmetropole, die bekannt dafür ist, sich ständig neu zu erfinden, ihre eigenen Wahrzeichen abzureißen und durch neue, noch spektakulärere zu ersetzen, ist nach dem größten und furchtbarsten Einschnitt ihrer Geschichte im Schicksalsjahr 2001, nach Trauer und Entsetzen, in neuer Kraft erblüht. Dieses Buch zeigt New York City der Gegenwart und der Zukunft in atemberaubenden Bildern und Geschichten, zeigt die neuesten und schönsten Wolkenkratzer, die aktuellsten Trends, und es stellt Menschen vor, die New York durch und durch kennen und ihre Stadt aus einem Blickwinkel schildern, wie man sie bisher noch nicht kannte. Natürlich hat auch das alte, das traditionelle, das liebens- und lebenswerte New York seinen Platz in diesem Bildband gefunden: Times Square, Empire State Building, Central Park, Freiheitsstatue, Broadway und das wiederentdeckte Harlem die Bilder dieser klassischen Straßen, Plätze und Gebäude ruhen tief in unserem kollektiven Bewusstsein.

Manfred Köhler, geboren 1964 in Hof, arbeitete lange Zeit als Redakteur bei einer bayerischen Tageszeitung. Seit 1994 ist er verantwortlich für ein regionales Monatsmagazin. Er hat zahlreiche Bildbände und Reiseführer veröffentlicht. »Tiefpunkt« ist die Fortsetzung seines Thrillers »Schreckensgletscher«.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!