Melatonin

12 Gründe, warum Melatonin die Basis für Ihre Gesundheit ist

Von Hamann, Brigitte

Kopp, Rottenburg, 1. Auflage 2021. 160 S. durchgehend farbig illustriert 170 mm, GEB Maße: 14 x 17

ISBN: 978-3-86445-839-2

12,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Melatonin als Basis für Ihre Gesundheit

Melatonin ist ein uraltes Molekül, das über Milliarden Jahre zurückverfolgt werden kann. Von Anfang an schützte es alle Lebensformen vor der Zerstörung durch freie Radikale. Doch im Laufe der Evolution übernahm dieses lebenswichtige Hormon immer komplexere Aufgaben. Heute ist es ein unverzichtbarer Grundbaustein für unsere Gesundheit. Produziert wird Melatonin in der winzigen Zirbeldrüse in der Mitte unseres Gehirns - und von dort gelangt es überall in den Körper und wirkt als Taktgeber für die inneren Uhren, nach denen sich alle Abläufe in unserem Körper richten.

Taktgeber und Grundbaustein der Gesundheit

Melatonin wirkt an den wichtigsten Schaltstellen unseres Körpers: in den Zellen, im Hormonsystem, im Nervensystem, im Immunsystem, im Verdauungstrakt, im Gehirn und im Herz-Kreislauf-System. Überall ist Melatonin zur Stelle und sorgt für Ordnung, reguliert und legt die Basis, auf der unsere körperliche, seelische und geistige Gesundheit aufbauen - vorausgesetzt, es ist genügend vorhanden. Das ist jedoch bei den meisten Menschen nicht der Fall.

Die renommierte Gesundheitsexpertin Brigitte Hamann erläutert in gut verständlicher Weise, was Melatonin in unserem Körper bewirkt, wo es uns unterstützt und wo es sogar unentbehrlich ist.

 

Autor/in:

Brigitte Hamann ist Autorin, Gesundheitsjournalistin und berät in Lebensfragen. Ihrer Faszination für andere Kulturen und Länder folgend studierte sie romanische Sprachen, die sie auch unterrichtete. Schon damals galt ihr Interesse der menschlichen Psyche und allen Möglichkeiten, seelische und körperliche Gesundheit herzustellen und zu bewahren. Daher absolvierte sie psychologische Aus- und Fortbildungen. Psychosomatik, Naturheilkunde und neue medizinische Erkenntnisse wurden zu täglichen Interessensschwerpunkten. Seit 2009 schreibt sie hauptberuflich Bucher und Artikel zu Gesundheitsthemen und Naturheilmitteln. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!