Martin Buber

Der Weg des Herzens in der jüdischen Mystik

Von Kramer, Kenneth P.

CROTONA, 2013. 247 S. 21,5 cm, GEB

ISBN: 978-3-86191-035-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Martin Buber ist eine der herausragenden Gestalten der spirituellen Tradition des Abendlandes und der zweifellos bedeutendste Repräsentant der jüdischen Mystik der Moderne.
Kenneth Paul Kramer ist einer der besten Kenner seiner Schriften und filtert aus der Fülle des Buberschen Werkes alle wesentlichen Passagen heraus, die seine Verankerung in der mystischen Tradition offenlegen. Kramer gelingt es dadurch, auf überzeugende Weise zu dokumentieren, dass Martin Buber weit stärker von der Mystik geprägt war als bisher angenommen wurde.
Dieses inspirierende Buch ist jedoch in seinem Kern keine geisteswissenschaftliche Analyse der Werke Bubers, sondern in sich selbst ein Bekenntnis zum mystischen Pfad. Es enthüllt auf wunderbare Weise die Schönheit des spirituellen Weges im Judentum, der in seiner Essenz ein Weg des Herzens ist.
§15§Martin Buber wird weltweit als einer größten Religionsphilosophen des 20. Jahrhunderts geachtet. Kenneth Paul Kramer ist Prof. em. für Vergleichende Religionswissenschaften. Er lehrte über zwei Jahrzehnte an dieser Fakultät an der San Jose State University und gilt als einer der angesehensten Repräsentanten dieses Fachbereiches in den Vereinigten Staaten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft