Magie der Pflanzen

Von Brosse, Jacques

Patmos, 2002, 291 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-491-69044-8

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Letztes Exemplar bei uns! (12.08.2011) Bitte Lieferbarkeit anfragen.
Titel vergriffen. Der Verlag plant keine Neuauflage.

Jacques Brosse entfaltet im ersten Teil seines faszinierenden Buches einen komprimierten Überblick über die Evolutionsgeschichte der Pflanzenwelt. Dabei zeigt er zunächst die Entwicklungsstadien und unterschiedlichen Formen der Pflanzen. Er erzählt die gemeinsame Geschichte von Mensch und Pflanze, von der Entdeckung der heilenden wie zerstörenden Kräfte der Pflanzen und erörtert die reiche Bedeutungsvielfalt der Flora in Mythos und Religion.
Im zweiten, lexikalischen Teil des Buches werden die wichtigsten Pflanzen, von Alraune bis Zuckerrohr in allen wesentlichen Aspekten vorgestellt. Ein umfassendes Standardwerk zum gesamten Bedeutungsspektrum der Pflanzenwelt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft