Locked-in

Gefangen im eigenen Körper

Von Pantke, Karl-Heinz

Mabuse-Verlag, 3. Aufl. 2002. 178 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-933050-08-3

16,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie ist das, wenn man aktiv im Leben steht, beruflich erfolgreich ist - und dann, nach einem Schlaganfall, die Fähigkeit verliert, die Dinge zu benennen, Wörter auszusprechen, zu schreiben, die Uhr zu lesen, zu rechnen? Helmut Clahsen beschreibt einfühlsam die Aphasie-Erkrankung seiner Frau Lilo und ihren mühevollen Genesungsweg zurück in die Welt der Wörter. "Das Buch von Helmut Clahsen ist hervorragend geeignet, den Blick zu schärfen für das, was wirkliche Qualität in der Therapie und Versorgung von Schwerkranken bedeutet. Ich wünsche mir deshalb, dass es von vielen gelesen wird, die im Gesundheitssektor Verantwortung tragen: von Ärzten, Therapeuten, Pflegern, aber auch von den Verantwortlichen in Politik und Verwaltung. Denn es hilft uns, die Diskussion wieder auf das zu konzentrieren, um das es letztlich geht: den Menschen und seine Lebensqualität." (Monika Rausch, Präsidentin des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!