Die Lehrbriefe des Shaykhs al-‘Arabî al-Darqâwî

Eine Auswahl

Von ad-Darqawi, Shaikh

Spohr Publishers Limited, 2019, 96 S., 14 x 22 cm, Hardcover, Surbalinumschlag

ISBN: 9789963401345

17,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus dem Vorwort von Martin Lings: "Die gesammelten Briefe (rasâ’îl) von al-cArabî ad-Darqawî wurden von ihm selbst zusammengestellt, von seinen Schülern abgeschrieben und wiederholt in Fez als Lithographien herausgegeben. Titus Burckhardt hat diese Übersetzung auf der Grundlage von zwei Manuskripten aus dem 19. Jahrhundert und der lithographischen Ausgabe angefertigt. Diese Briefe werden auch heute noch, mit Kommentaren, in den Zâwiyahs der Überlieferungskette der Darqâwî gelesen."
 
Zitat aus dem Buch: Einer unserer Brüder sprach zu mir: „Ich bin nichts.“ Ich erwiderte: „Sag nicht: ‚Ich bin nichts‘; sag auch nicht: ‚Ich bin etwas‘. Sag nicht: ‚Ich brauche dieses und jenes‘, noch: ‚Ich brauche nichts.‘ Sondern sprich: ‚Allâh‘, und du wirst Wunder sehen.“



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!