Die Kunst der Meditation

Von Goldsmith, Joel S.

Schwab (Heinrich) Verlag, Aufl. 2004, 222 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-7964-0186-2

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


 

Meditieren ist keine Arbeit des menschlichen Geistes, kein Streben oder Suchen; es ist eher eine Entspannung. Es ist kein Versuch, Gott zu erreichen, da Gott Allgegenwart ist. Wir sollten nur still und ruhig warten und uns von Gott durchdringen lassen. Es bedarf nur einer Minute solcher Stille, solch inneren Friedens und unsere Meditation ist vollkommen. Das einzige, was nötig ist, ist die Fähigkeit, uns selbst auf das Eintreten Gottes in unser Bewusstsein vorzubereiten.

Wir können nie wissen, wann Gott zu uns sprechen wird oder in welcher Weise; aber dessen können wir sicher sein, dass, wenn wir in der Meditation leben und diese Verbindung aufrechterhalten, wir unter Gottes Herrschaft stehen und das bedeutet, dass in jedem Augenblick, wenn die Notwendigkeit es erfordert, Gott zu uns sprechen kann.
Dieses Buch verhilft uns dazu, unsere Einheit mit Gott zu erkennen und zu verwirklichen, so dass wir eine größere Klarheit über uns selbst und die Welt gewinnen.

Joel S. Goldsmith, dieser furchtlose Erforscher des Bewusstseins, der die innere Macht, das mystische Ich, zum Wohl seiner Mitmenschen entdeckte und einsetzte, hat einen tiefen Einfluss auf das Leben Tausender von Menschen ausgeübt. Joel S. Goldsmith begann schon in jungen Jahren durch die Welt zu reisen. Nach dem Schulabschluss trat er in das Importgeschäft seines Vaters ein, das ihn auch nach Europa führte. Aber erst im Alter von 36 Jahren begab sich Goldsmith ernsthaft auf eine andere Reise - die Reise des Geistes.
Durch ein Kindheitserlebnis mit der wunderbaren Heilung seines Vaters war sein Interesse für geistige Heilung geweckt worden. Gänzlich unerwartet und aus ihm damals unverständlichen Gründen baten ihn die Menschen plötzlich um seine Hilfe, um sein Gebet. Verwirrt und überrascht bemühte er sich um geistige Erkenntnis und langsam, allmählich ließ sich eine Stimme vernehmen, die ihn in den nachfolgenden Jahren führen und zu immer höheren Erfahrungen leiten sollte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!