Die Kunst der Meditation

Von Goldsmith, Joel S.

Schwab (Heinrich) Verlag, 4., überarb. Aufl. 2013. 220 S. 20 cm, KT

ISBN: 978-3-7964-0054-4

16,70 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch verhilft uns dazu, unsere Einheit mit Gott zu erkennen und zu verwirklichen, so dass wir eine größere Klarheit über uns selbst und die Welt gewinnen und ein Leben der Fülle und Erfüllung führen.
Das Ziel der Meditation ist das Erlangen der göttlichen Gnade. "Meditieren ist keine Arbeit des menschlichen Geistes, kein Streben oder Suchen; es ist eher eine Entspannung. Es ist kein Versuch, Gott zu erreichen, da Gott Allgegenwart ist. Wir sollten nur still und ruhig warten und uns von Gott durchdringen lassen. Es bedarf nur einer Minute solcher Stille, solch inneren Friedens, und unsere Meditation ist vollkommen. Das einzige, was nötig ist, ist die Fähigkeit, uns selbst auf das Eintreten Gottes in unser Bewusstsein vorzubereiten. Das ist die wahre Einstellung zur Meditation - das Öffnen unseres Bewusstseins für Gott, damit Er sich in uns erfülle. Lassen wir Gott Sein Wort in uns sprechen - nicht unsere Worte, sondern das göttliche Wort."


Die Meditation hat allein die Erkenntnis Gottes zum Ziel. Sie ist ein unablässiger Gesang des Danks, dass Gott Liebe ist, dass Gott hier ist und dass Gott jetzt ist. Es ist das Ausruhen im Schoß Gottes, das Ergreifen der Hand Gottes und das Innewerden der göttlichen Gegenwart.(S.186):


Wo immer ein verwirklichtes Gottbewusstsein ist, da wird es zum Werkzeug, durch das Gott in das menschliche Bewusstsein hineinzuwirken vermag. Die Tätigkeit des Christus ist imstande, durch mein Bewusstsein hindurch zu wirken und das deine zu erreichen und zu berühren, um zu erleuchten, zu heilen und zu versorgen. In der gleichen Weise, wie wir uns durch die Meditation auf das Unendliche Unsichtbare abstimmen, findet auch Christus einen Weg durch unser Bewusstsein, indem er das Leben anderer berührt, ihr Bewusstsein weckt und ihnen das bringt, was die Welt Heilung für ihren Körper und für ihre Sorgen nennt. Das Christus-Wirken strömt ohne menschliches Eingreifen in jedes menschliche Bewusstsein, das sich der göttlichen Gnade öffnet. Der Tag wird kommen, an dem es ein Band, einen Kreis von geistiger Wahrheit rund um den Erdball gibt. Das Gefüge dieses Kreises wird geformt durch das verwirklichte Christus-Bewusstsein von Lehrern und Schülern auf der ganzen Welt. Wen n sich dieser Kreis genügend entfaltet hat, wird es jedem, der nach dem geistigen Licht sucht, möglich sein, aus sich herauszugehen und mit dem verwirklichten Christus-Bewusstsein einer dieser erleuchteten Seelen in Berührung zu treten.

Dann wird eine geistige Erhebung die Welt ergreifen, nicht nur von einzelnen., sondern von Millionen. Wenn dieses Bewusstwerden durch die individuelle Verwirklichung in der Meditation und Gemeinschaft mit Gott zu wirken beginnt, dann kann es nicht länger auf Zeit und Raum beschränkt bleiben, und jedermann in der Welt, der damit in Berührung kommt, kann es bis zu einem gewissen Grade erlangen..." Joel S. Goldsmith begann schon in jungen Jahren durch die Welt zu reisen. Nach dem Schulabschluss trat er in das Importgeschäft seines Vaters ein, das ihn auch nach Europa führte. Aber erst im Alter von 36 Jahren begab sich Goldsmith ernsthaft auf eine andere Reise, die Reise des Geistes. Durch ein Kindheitserlebnis mit der wunderbaren Heilung seines Vaters war sein Interesse für geistige Heilung geweckt worden. Gänzlich unerwartet und aus ihm damals unverständlichen Gründen baten ihn die Menschen plötzlich um seine Hilfe, um sein Gebet. Verwirrt und überrascht bemühte er sich um geistige Erkenntnis und langsam, allmählich liess sich eine Stimme vernehmen, die ihn in den nachfolgenden Jahren führen und zu immer höheren Erfahrungen leiten sollte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!