Die Kunst des Alleinseins

Von Wagner, Ursula

Theseus, 2005. 279 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89620-255-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Endlich allein! oder Immer noch allein! ... Ganz unterschiedlich sind die Erfahrungen mit dem Alleinsein von Problemen mit unfreiwilligem Single-Dasein und Einsamkeitsgefühlen bis zu Stunden des stillen Glücks und All-Eins-Seins im Kloster, von der Sehnsucht, mehr Raum für sich zu haben, bis zu dem Gefühl, endlich bei sich angekommen zu sein.
Ursula Wagner gibt in ihrem Buch vielfältige Anregungen, sich kreativ mit den Facetten des Alleinseins auseinander zu setzen und Kraft aus dem Alleinsein zu schöpfen. Denn in einem sind sich Wissenschaft und Weisheitslehren einig: Glücklich ist, wer allein sein kann aber nicht allein sein muss. So ist dieses Buch auch eine Anstiftung zum Glücklichsein allein und mit anderen. Ursula Wagner bezieht Erkenntnisse der modernen Psychologie, die Weisheit spiritueller Traditionen und eigene Erfahrungen ein und zeigt, wie Perioden des Alleinseins zu erfüllten Zeiten werden können, auch wenn das Alleinsein zunächst ein ungewolltes sein mag.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!