Kriya-Yoga

Magie der Wirklichkeit

Von Nuscha Lanz, Agnes

Edition Heuwinkel, 60 Seiten, zahlreiche Illustrationen, farbig und s/w, Hardcover, fadengeheftet

ISBN: 9783906410593

25,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Autorin legt verständlich und konsequent die Wirkung und Bedeutung gelebter Spiritualität für uns Menschen dar: Magie der Wirklichkeit kombiniert die Essenz eines intensiven Studiums der klassischen indischen Schriften mit den Erkenntnissen aus der mehr als 30 Jahre währenden Praxis der Kunst am Lebendigen.

Themenbeispiele:

Mystik und Wissenschaft. Chakras – Die geistigen Zentren oder Nervengeflechte. Was ist Yoga? Kriya-Yoga, was ist das? Wie nehmen wir die Wirklichkeit wahr? Yoga, die Seele. Der Weg gegen die Strömung. Grenzen der Psychoanalyse. Yugas, die Zeitberechnung nach dem kosmischen Plan. Medizinbuddha-Mantra. Die drei gunas. Gesundheit ist Wohlbefinden.

Autorin:

„Geboren auf dem Grimsel-Hospiz auf über 2000m Höhe, inmitten der kargen Bergwelt, war es wohl nur eine Frage der Zeit, wann ich dem Kriya-Yoga-Weg des ‚Giri’ folgen würde“, stellt Agnes Nuscha Lanz fest.

Anfangs der 70er Jahre zog die Autorin in die Berge des Ticino, wo sie Atemübungen und Meditation praktizierte und lehrte. 1978 wurde sie von ihrem Lehrer mit der gesamten Einführung in die Kriya-Technik beauftragt.

„She is a cosmic mother-soul“ (eine kosmische Mutterseele), kommentierte er ihre Arbeit. Heute leitet Agnes Nuscha Lanz losgelöst von hierarchischen Strukturen Kriya-Meditationsgruppen im Tessin und in Zürich.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!