Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett

Selbst aktiv werden mit ketogener Ernährung

Von Kämmerer, Ulrike;

Systemed, 2011. 176 S. 4-farbig 235 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-927372-90-0

24,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hilfe zur Selbsthilfe bei Krebserkrankung
Mit der Diagnose "Krebs" konfrontiert, suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, wie sie selber aktiv dazu beitragen können, den Verlauf ihrer Krankheit positiv zu beeinflussen. Eine der ersten Fragen ist hier meistens: "Kann ich an meiner Ernährung etwas verbessern?". Die Antwort ist "Ja", wie die Wissenschaft mittlerweile weiß. Eine Ernährung bei Krebs sollte sinnvollerweise auf den Stoffwechsel des Tumors abgestimmt werden. Tumoren betreiben einen besonderen Stoffwechsel mit einem hohen Zuckerverbrauch. Der Körper des Patienten verwertet dagegen zunehmend schlechter Kohlenhydrate und entwickelt sogar eine Insulinresistenz, ganz ähnlich wie ein Diabetiker.
Die Körperzellen brauchen nun Fett, um sich zu ernähren - das mit der speziellen Nahrung ausreichend zur Verfügung gestellt wird. Auch Patienten mit fortschreitender Erkrankung verspüren nach einer konsequenten Ernährungsumstellung wieder deutlich mehr Lebensqualität. Die Autoren gehen der Frage nach, inwieweit eine noch stärkere Reduktion der Kohlenhydrate in der Nahrung - eine ketogene Ernährung - dem Patienten einen zusätzlichen Nutzen bringen kann. Das Buch liefert darüber hinaus Fakten und Hintergründe, die zeigen, warum eine ketogene Ernährung nicht nur bei einer Krebserkrankung hilfreich sein kann, sondern auch bei anderen Krankheiten als durchaus "gute Medizin" wirkt.
- Neueste wissenschaftliche Ergebnisse aus USA
- Umfangreiche Informationen über die ketogene Ernährung
- Ganzheitliches Ernährungskonzept zur Stärkung von Abwehrkraft und Abwehrbereitschaft
- Geschrieben vom Forschungsteam der Uni Würzburg nach jahrelanger Forschung an Krebspatienten
- Durch erfahrene Medizinjournalisten patientengerecht verfasst



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft