Die Kräuterkunde des Paracelsus

Therapie mit Heilpflanzen nach abendländischer Tradition

Von Rippe, Olaf

AT Verlag, 2006. 463 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 27,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038003137

49,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit seiner heilkundlichen Erfahrung und seiner philosophischen Tiefe ist der Arzt und Naturforscher Paracelsus auch nach 500 Jahren noch immer eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration für die Naturheilkunde.
 
Sein Heilpflanzenwissen beruht auf dem uralten Erkenntnisweg der Signaturenlehre sowie auf Metaphysik, Alchimie, Astrologie und Magie. Ebenfalls von Bedeutung sind die Überlieferungen von Bauerndoktoren und Volksmedizinern sowie das Wissen aus der Hexenmedizin. Gleichzeitig ist er Wegbereiter für das Neue in Medizin und Pharmazie. Mit diesem Buch ist es den Autoren gelungen, den Heilkräuterschatz des Paracelsus aus der Geschichte in die Gegenwart zu holen und für unsere Zeit nutzbar zu machen.
 
Zahlreiche Abbildungen, Tabellen, Rezepte und Hintergrundinformationen zeigen das ganze Spektrum des überlieferten heilkundlichen Wissens und dessen Aktualität. Sie machen das Buch zu einem verständlichen und nützlichen Nachschlagewerk für jeden an Kräuterheilkunde Interessierten und zu einem wertvollen Werkzeug für die tägliche Praxis

Autor/in:

Olaf Rippe, Jahrgang 1960, ist Heilpraktiker in eigener Praxis und Mitbegründer von "Natura Naturans", Arbeitsgemeinschaft für Traditionelle Abendländische Medizin, München. Schwerpunkte seiner Praxis- und Lehrtätigkeit sind u. a. Kräuterheilkunde, Homöopathie, Astromedizin und Paracelsusmedizin. Er hält Vorträge, führt Exkursionen und leitet Seminare und Ausbildungen im In- und Ausland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft