Die Kostbarkeit der Seele

Texte großer Meister für unseren Alltag

Von Betz, Otto

Vier Türme, 2001. 171 S., Gebunden

ISBN: 978-3-87868-272-1

12,40 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Buch, das aus dem Lärm des Alltags herausführt - Es ist gut, ein Buch bei der Hand zu haben, um sich durch Lesen schnell wieder sammeln zu können", sagt Teresa von Avila. Die Kostbarkeit der Seele ist ein solches "Buch der Sammlung". Kapitel für Kapitel entführen die Worte großer Dichter und spiritueller Meister die Leser aus dem Lärm ihres Alltags.
Die einfühlsam von Otto Betz gedeuteten Texte erschließen eine Tiefendimension des Daseins, die im täglichen Leben oft verschüttet ist. Sie öffnen die Sinne für die Größe der Seele und den Reichtum der Schöpfung. Sie verführen dazu, innezuhalten und über die Einzigartigkeit der eigenen Existenz nachzudenken. Sie erzählen von der Suche nach Gott und dem Weg der Selbsterkenntnis, von der Liebe und vom Tod. Ein Hausschatz spiritueller Literatur, zusammengestellt und gedeutet von einem ihrer besten Kenner.
Mit Texten von Jakob Böhme, Martin Buber, Pierre Teilhard de Chardin, Meister Eckhart, Günter Eich, Romano Guardini, Jehuda Halevi, Johannes vom Kreuz, Sören Kierkegaard, Nikolaus von Kues, Nikolai Lesskow, Mechthild von Magdeburg, Wolfgang Amadeus Mozart, Rainer Maria Rilke, Rumi, Teresa von Avila und vielen anderen mehr.

Dr. Otto Betz war Professor für allgemeine Erziehungswissenschaft und Religionspädagogik an der Universität Hamburg. Er zählt zu den bedeutenden Kennern des Werks der Hildegard von Bingen. Autor weit verbreiteter Schriften zur Spiritualität, Mythologie und Symbolkunde. Gefragter Referent und Seminarleiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er lebt in Thannhausen bei Augsburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!