KORCZAK - DVD

Das Porträt eines der größten Humanisten des letzten Jahrhunderts.

Absolut Medien, DVD9, PAL, codefree

ISBN: 978-3-89848-713-9

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Film von Ehrenoscar-Preisträger Andrzej Wajda Das Porträt eines der größten Humanisten des letzten Jahrhunderts. Nach dem Drehbuch von Agnieszka Holland

Der Lebens- und Leidensweg des polnisch-jüdischen Kinderarztes, Schriftstellers und Pädagogen Janusz Korczak und seiner 200 Waisenkinder im Warschauer Ghetto. Das eindrucksvolle Porträt eines Menschen, der die ihm anvertrauten Kinder selbst in schwierigster Zeit zu Gerechtigkeit, Brüderlichkeit und Toleranz erzieht. »Die Lebenswege großer Menschen gleichen Legenden – sie sind beschwerlich, aber schön«, schrieb Korczak. Am 6. August 1942 wurde sein Leben zur Legende, als ihn die SS zwang, »seine« Kinder hinter der Fahne mit dem Davidstern zum Zug nach Treblinka zu führen. Er verzichtete darauf, sein eigenes Leben zu retten, und starb gemeinsam mit ihnen.

Andrzej Wajda erhielt für sein Filmschaffen den Ehrenoscar (2000) und den Goldenen Ehrenbären (2006).

Prädikat: wertvoll

DVD-Ausstattung: DVD9, PAL, codefree Bild: s/w, 4:3 Letterbox Ton: Mono deutsche Fassung



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!