50 Klassiker - Bibel

Die bekanntesten Geschichten des Alten Testaments

Von Eckl, Christian

Anaconda, 2017, 272 Seiten, 16 x 23 cm, karotniert

ISBN: 978-3-7306-0506-6

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie war das noch mit Moses, warum hat er die Israeliten aus Ägypten ins Gelobte Land geführt? Und wie mit Joseph und seinen Brüdern, mit Samson und Delilah, Sodom und Gomorrha oder Daniel in der Löwengrube? Was ist der Ursprung dieser Geschichten und warum haben sie eine so große Rolle gespielt in der jüdischen, christlichen und islamischen Theologie, in der Literatur, in der Kunst? Christian Eckl macht das Alte Testament wieder zur interessanten Lektüre.

Autor/in:

Christian Eckl, geboren 1963, ist Journalist und seit 1992 Inhaber eines Wirtschaftsverlages. Vor Gründung des Verlages arbeitete er als Redakteur in der Wirtschaftsberichterstattung. Sein privates Interesse gilt biblischen Themen, Literatur, Schach, Wein und Sport. Mit seiner Familie lebt Christian Eckl in Bedburg bei Köln.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!