Shi Wu und die Kinderdiebe

Von Lemanczyk, Iris

Horlemann, 2009, 143 S., Kart.

ISBN: 978-3-89502-285-2

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Langsam öffnete Shi Wu die Augen. Warum war sie so müde? Und warum verschwamm das Bild vor ihren Augen? Warum dröhnte ihr Kopf, als spaziere ein zentnerschwerer Wasserbüffel darin herum? Irgend etwas stimmte nicht.

Das chinesische Mädchen Shi Wu wird zusammen mit seinem Freund Zheng entführt. Sie landen in der in der Millionenstadt Kunming im "Waisenhaus der glücklichen Kinder". Dort müssen sie für die "ehrwürdige Frau" betteln und schuften. Shi und Zheng werden geschlagen, müssen hungern und abends werden sie mit den anderen Kindern in einen kahlen Raum gesperrt. Die Angst, die Schmerzen und das Heimweh - Shi hält es nicht mehr aus. Sollen sie die Flucht wagen, die noch keinem Kind gelungen ist?



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!