Jenseits der Unbewusstheit

Selbsterkenntnis und innere Entwicklung des modernen Menschen

Von Tronconi, Sauro

Arbor-Verlag, 2009. 93 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-936855-91-3

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Gefühl des Unbehagens, diese vage Ahnung, dass das eigene Leben einen Weg jenseits der eigenen Wünsche einschlägt - kennen Sie das? Tun wir dieses Gefühl auf keinen Fall ab, schätzen wir es nicht gering: Es kann ein so klarer und wichtiger Wegweiser hin zu Achtsamkeit und innerer Einheit sein.
Jenseits der Unbewusstheit geht den Wurzeln dieses Gefühls auf den Grund und zeigt uns auf, wie wir diese innere Getrenntheit überwinden können. Gerade in Gesellschaften wie der unseren, in der wir zumeist die existenziellen Sorgen hinter uns gelassen haben, treffen wir diese Ahnung an, und gerade Menschen, die im Sinne heutiger Werte als erfolgreich gelten, nehmen sie wahr.

Der Weg der Achtsamkeit und der inneren Einheit bietet uns die Möglichkeit, innerlich zu wachsen und uns selbst und das, was uns umgibt, immer besser zu verstehen. Wir müssen lernen, auf neue, ungewohnte Art und Weise Geschichte und Wissenschaft zu nutzen, dem Bewusstsein Raum zu lassen und die Sicht von der Welt mit einzubeziehen, die sich in uns formt. Denn von Evolution und Fortschritt kann erst dann die Rede sein, wenn wir unser menschliches Potenzial auch auf sozialer und spiritueller Ebene entfalten.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!