Jauchzet ihr Himmel, frohlocket ihr Engel, 2 Audio-CDs

Gespr. v. Anselm Grün. Mit Musik v. Hans-Jürgen Hufeisen u. seinem Orchester. 86 Min.

Von Grün, Anselm

Vier Türme, 2007., CD

ISBN: 978-3-87868-672-9

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Zusammen mit Hans-Jürgen Hufeisen

Jeder Mensch verbindet Weihnachten auch mit den Weihnachtsliedern. Es sind Lieder, die wir schon als Kinder gesungen und gehört haben und die unser Herz berühren. Im Singen werden emotionale Ebenen erreicht, die das bloße Wort nicht zu berühren mag. Das Singen - so meint der hl. Augustinus - vermag das Gefühl für Gott aufzutauen. Die Weihnachtslieder bringen uns mit unserer Sehnsucht nach Heimat und Geborgenheit, nach Liebe und Zärtlichkeit in Berührung. Das Singen heilt die Wunden der Einsamkeit und der Traurigkeit und lässt Licht und Liebe in unser Herz strömen.

Hans-Jürgen Hufeisen, 1954 geboren, gehört zu den bedeutendsten Blockflötisten Europas. Mit eigenen Kompositionen und Arrangements begeistert er seit Jahrzehnten ein großes und treues Publikum in Konzertsälen und Kirchen und natürlich auf seinen erfolgreichen Alben.

Autor/in:

Grün, Anselm

P. Dr. theol. Anselm Grün OSB wurde am 14. Januar 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München. Im Elektrogeschäft seiner Eltern verkaufte er dort bereits als kleiner Junge Glühbirnen und Taschenlampen. 

Mit 19 Jahren wurde er Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg. Dort lernte Pater Anselm die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. 

Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und war damit bis zum Jahr 2013 für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. 
 
In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden und gehört zu den meistgelesenen christlichen Autoren der Gegenwart. 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!