Indianische Heilpflanzen

Mit heimischen und exotischen Pflanzen nach der indianischen Heiltradition Krankheiten vorbeugen und behandeln

Von Paturi, Felix R.

Reichel, 2007. 168 S. m. farb. Fotos. 24,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-926388-86-5

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Von allen Heilmethoden aus fremden Kulturen - wie Ajurveda, traditionelle chinesische Medizin oder schamanische Heilweisen - liegen uns die indianischen Heilpflanzentherapien am nächsten und lassen sich von uns deshalb am leichtesten nachvollziehen. Das liegt einmal daran, dass unsere europäische Phytotherapie schon seit Kolumbus Zeiten viele Anregungen aus der Neuen Welt aufgenommen hat, zum anderen aber daran, dass viele große und bewährte Indianer-Medizinpflanzen auch bei uns zu Lande wachsen und deshalb leicht zu beschaffen sind. Wir können uns also recht einfach uraltes indianisches Heilwissen zu Nutze machen. Dieses Wissen und die dahinter stehende ganzheitliche Philosophie der Naturvölker Nord- Mittel- und Südamerikas vermittelt dieses Buch vom ganzheitlichen Heilen der indianischen Medizinmänner und Schamanen. Alle wirksamen, hier erhältlichen Heilpflanzen der Indianer kennen und anwenden lernen. Die besten Rezepturen für die erfolgreiche Selbsthilfe zu Hause.
- Vom ganzheitlichen Heilen der indianischen Medizinmänner und Schamanen
- Alle wirksamen, hier erhältlichen Heilpflanzen der Indianer kennen und anwenden lernen
- Übersicht über die wichtigsten indianischen Pflanzen mit psychoaktiven Wirkstoffen
- Die besten Rezepturen für die erfolgreiche Selbsthilfe zu Hause

Dipl.-Ing. Felix R. Paturi - Naturwissenschaftler und Psychologe - ist bekannt als Wirtschaftspublizist sowie durch langjährige Fernseharbeit. Er lehrt seit vielen Jahren Schamanismus im Rahmen des von ihm gegründeten Schamanenforums. Zahlreiche Reisen führten ihn u.a. zu den Stammesvölkern der Tarahumara, Lakandonen, Tuareg und anderen Berber-Ethnien, Haussa, Woluf, Turkana, Massai, Ovahimba, Kaschkai, Toda und Maori, wo er Erfahrungen auf dem Gebiet des Schamanismus sammelte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!