Der Impuls zur Freiheit

Lehrjahre in Birma

Von Clements, Alan

Edition Spuren, 340 S., Geb.

ISBN: 9783905752205

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Rund zehn Jahren verbrachte er als Mönch in Birma und schulte sich in der Einsichts-Meditation (Vipassana). Alan Clements ist der erste Amerikaner, dem das birmanische Regime einen langen Kloster-Aufenthalt erlaubte. Er lernte bei den bedeutendsten Meditationslehrern des Landes: Mahasi Sayadaw und Sayadaw U Pandita leiteten ihn geduldig dazu an, die Tiefen seiner Existenz auszuloten. Alan Clements befreundete sich in Birma auch mit Aung San Suu Kyi. Mit der Friedensnobelpreisträgerin von 1991 führte er eine Reihe von Gesprächen.
Der Meditationslehrer, Künstler und Friedensaktivist misst die inneren Erfahrungen an der Notwendigkeit eines politischen Engagements für Freiheit und Würde. Das eine ist ohne das andere nicht zu haben. Ein glänzend geschriebenes leidenschaftliches Plädoyer für eine ganzheitliche Spiritualität, für ein Leben, das nichts ausschließt und auch unbequeme Wahrheiten zum Ausdruck bringt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!