Hunger nach Freiheit

Mose - Wüstenlektionen zum Aufbrechen

Von Wilmer, Heiner

Herder, Freiburg, 2018. 208 S. 205 mm, GEB

ISBN: 978-3-451-37945-1

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeit: Biallowons, Simon

Mose ist eine der faszinierendsten und wichtigsten religiösen Gestalten der menschlichen Geschichte. Er verkörpert mit seiner Zerrissenheit, seiner Suche, seinen Abgründen den modernen Menschen wie kaum ein anderer. Pater Heiner Wilmer verknüpft die Annäherung an die Gestalt Mose mit eigenen Erfahrungen und Erlebnissen und schreibt, wie man es von ihm kennt: ehrlich, persönlich und authentisch. Das Buch zeigt, weshalb Mose für uns heute eine entscheidende Figur sein kann. Es erzählt von der Freiheit, die im Positiven wie Negativen brennen kann, die immer wieder errungen werden muss und für die man auf- und ausbrechen muss. Ein Buch, das anstößt - im besten Sinne des Wortes. Und das Wüstenlektionen bietet, die unseren Hunger stillen können: den Hunger nach Freiheit.

Autor/in:

P. Dr. Heiner Wilmer SCJ, geboren 1961, Herz-Jesu-Priester, studierte Theologie, Philosophie und Geschichte, von 1993 bis 2007 war er in Deutschland und den USA im Schuldienst tätig. Seit 2007 ist er Provinzial der Deutschen Provinz des Ordens.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!