Homöopathie für unterwegs

Alltag - Freizeit - Reise. Schnell und sicher zum richtigen Mittel

Von Enders, Norbert

Verlag Homöopathie + Symbol, 2011, 128 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-937095-17-2

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Homöopathie hilft überall - auch unterwegs!
Freizeitverletzungen, Reisebeschwerden aller Art, akute Notfälle und Erkrankungen zu Hause: Bewährte homöopathische Arzneien können überall schnell und dauerhaft helfen.
Reiselust statt Reisefrust
Eine Verstauchung auf der Bergtour, Übelkeit auf See, Zeckenbisse beim Zelten, Durchfall nach orientalischem Essen, Sonnenbrand am Strand, Jetlag oder zu viel All-inclusive aus Reiselust wird dann leicht Frust.
Die richtige Arznei schnell finden
Alle typischen Verletzungen, Notfälle und akuten Beschwerden finden Sie hier übersichtlich von A bis Z. Das passende Mittel lässt sich mit wenigen charakterisierenden Merkmalen einfach und sicher erkennen. So sind Sie unterwegs auf jede Unpässlichkeit vorbereitet!

Im praktischen Westentaschenformat und fürs leichte Gepäck vermittelt dieses bereits in der dritten Auflage erscheinende Büchlein des homöopathischen Altmeisters Dr. Enders ein gleichzeitig umfassendes und kompaktes Wissen zur Mitnahme auf die Reise, aber auch für den schnellen Zugriff im häuslichen Alltag. Als kleines Kompendium bietet es Erste und zweite Hilfe bei Notfällen und akuten Beschwerden, die vor allem unterwegs auftreten.
Neben Verletzungen aller Art bei Freizeitaktivitäten, im Sport oder Aktivurlaub finden sich die typischen Unpässlichkeiten großer und kleiner Reisen: Flugangst und Jetlag, Übelkeit auf See, Bauchbeschwerden nach ungewohntem Essen, akutes Fieber, Insektenstiche oder Sonnenbrand. Darüber hinaus werden aber auch seltenere oder exotischere Vorkommnisse angesprochen, wie Gichtanfälle oder Gallenkolik, tropische Infektionen, akute Hepatitis, Tubenkatarrh, Afterwürmer, Nackensteife beim Autofahren oder der Urlaubsliebeskummer der jungen Tochter. Bewährte homöopathische Arzneien können in vielen dieser Situationen schnell und dauerhaft Hilfe bringen.
Verletzungen, Notfälle und akute Beschwerden sind jeweils in übersichtlicher alphabetischer Anordnung zusammengestellt. Die verschiedenen Beschwerden werden durch einführende Hinweise und praktische Tipps zum allgemeinen Umgang eingeleitet. Die am häufigsten angezeigten Arzneien beschreibt Enders dann durch wenige kurze, aber charakteristisch differenzierende Merkmale, wodurch die Unterscheidung und Arzneiwahl prägnant, übersichtlich und möglichst einfach wird. So lässt sich das passende Mittel schnell und sicher erkennen. Um die Anwendung der Arznei zu vereinfachen, wird zusätzlich eine geeignete Potenz sowie Anfangsdosierung empfohlen.
Wer Enders kennt, schätzt seine humorvolle, geistreiche und leicht verständliche Sprache, die das Leben (und seine Beschwerden) ernst nimmt, jedoch nicht ernster als nötig.
Mit dem Büchlein und einer kleinen Taschenapotheke sind Sie unterwegs auf alle Unpässlichkeiten vorbereitet!
Dieser Reisebegleiter gehört und passt daher in jedes Handgepäck damit aus Reiselust kein Reisefrust wird!
Hinweis für Laien
Das Buch soll eine medizinische Behandlung keinesfalls ersetzen. Es dient allein der Information und Aufklärung. Jede/r Leser/in muss daher in eigener Verantwortung entscheiden, ob und inwieweit homöopathische Arzneien als Selbsthilfe angewandt werden können. Bei einer bereits vorliegenden Erkrankung ist zwecks richtiger Diagnose und angemessener Behandlung stets ein Arzt oder Heilpraktiker zu konsultieren.

Dr. med. Norbert Enders studierte Medizin in Heidelberg, Lausanne und Tübingen. Nach seinem Studium übte er den Arztbesuch etwa zehn Jahre lang aus. Beschränkt auf die Möglichkeiten der Schulmedizin konnte er seine persönlichen Vorstellungen vom Arzt-Sein nicht verwirklichen. Als ewig Suchender ging er deshalb zunächst zum humanitären Dienst in den fernen Osten, später zum Studium und zur Lehre der ethnischen Medizin nach Mittelamerika. Nach zehnjähriger Kreuzfahrt fand Dr. Enders seine Bestimmung in der Begegnung mit der Homöopathie. Er studierte das Fach an der Wiener Schule unter Professor Dr. med. Mathias Dorcsi, dessen langjähriger Schüler und Freund er war. Seit über 40 Jahren praktiziert Dr. Enders erfolgreich in eigener Praxis und widmet sich außerdem der Lehre und Ausbildung von Laien und Ärzten sowie der volkstümlichen Verbreitung der Homöopathie. Zu diesem Zweck hat er auch zahlreiche Bücher geschrieben. Zur Jahrhundertwende hat Dr. Enders seine Praxis nach Südfrankreich verlegt, wo er seine Tätigkeit fortsetzt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!