Homöopathie für den Hausgebrauch

Mit natürlichen Mitteln die Selbstheilungskraft unseres Körpers fördern

Von Recheis, Romed

Ennsthaler, 2. Aufl. 2006. 248 S. m. meist farb. Fotos auf. Taf. 25 cm, Gebunden

ISBN: 9783850686365

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Homöopathie ist eine Behandlungsweise, die mit natürlichen Mitteln die Selbstheilungskraft unseres Körpers fördert. Sie ist vor allem eine sehr persönliche, individuelle Heilweise. In der Homöopathie ist ein kranker Mensch kein Fall von, sondern ein kranker Mensch, der als ganze Person gesehen wird. Der Autor, der seine Kenntnisse in intensivem Studium und fachkundiger Ausbildung erworben und in 50-jähriger Praxis vertieft hat, widmet sich nur Beschwerden, für die allgemeine Anleitungen möglich sind. Wie verantwortungsbewusst und sachlich fundiert er sich mit seinem Thema auseinander setzt, zeigen u.a. auch Kapitel, die sich der Einnahme, Herstellung und Aufbewahrung homöopathischer Mittel widmen. Die Homöopathie für den Hausgebrauch wurde für Ärzte geschrieben, denen in ihrer Praxis die Zeit für die sehr zeitaufwendige klassische Homöopathie fehlt. Sie wurde aber auch für ihre Patienten geschrieben, damit eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Arzt und Hilfesuchendem möglich ist.

Med. Rat Dr. Romed Recheis, geb. 24.1.1925 in Engelhartszell an der Donau, aufgewachsen in Hörsching. Der Vater war Landarzt. Durch ihn erster Kontakt mit der Homöopathie. Nach der Rückkehr aus dem Kriegsdienst Medizinstudium in Innsbruck. Verheiratet seit 1952, 6 Kinder. 1953 Beginn mit dem Studium der Homöopathie. Seit 1955 als ganzheitlich und homöopathisch orientierter Landarzt in Buchkirchen tätig.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!