Homöopathie am Beginn des Lebens, 11 Audio-CDs

Schwangerschaft, Entbindung und Wochenbett

Von Jus, Mohinder Singh

Homöopathie und Symbol, 2009, CD ca. 792 Min.

88,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Besteht aus zwei CD-Boxen.

"Schwangerschaft ist keine Krankheit" sagt der bekannte Homöopath Dr. Mohinder Singh Jus zu Beginn seines Seminars, das in Hahnemanns Geburtsstadt Meißen stattfand. Allerdings können heftige und anhaltende Beschwerden diese besondere Zeit im Leben erschweren und leidvoll werden lassen. Akute Störungen, die bei der werdenden Mutter auftreten, sind oft konstitutionell begründet. Hier sind zügiges Eingreifen und eine schnelle und präzise Arzneimittelwahl erforderlich. Das Seminar umfasst den gesamten Beginn des Lebens aus homöopathischer Sicht - vom (unerfüllten) Kinderwunsch über Schwangerschaftsbeschwerden und Probleme bei der Entbindung bis zur Stillzeit.

Dr. Mohinder Singh Jus gehört zu den renommiertesten Homöopathie-Praktikern und -lehrern in Europa. Als Schüler des indischen Homöopathen B. K. Bose (nähere Informationen hier) steht er in direkter geistiger Nachfolge von James Tyler Kent. Nach fast 40 Jahren intensiver Praxiserfahrung verfügt Dr. Jus über einen enormen homöopathischen Wissens- und Erfahrungsschatz, der es ihm erlaubt, homöopathische Arzneien und Behandlungsthemen anhand weniger Symptome und Zeichen prägnant zu umreißen, verständlich und erkennbar zu machen.

Im Verlauf dieses Seminars behandelt Jus in systematischer Abfolge die verschiedenen Schwangerschaftsstörungen. Er erörtert die miasmatischen Hintergründe und bespricht die häufigsten und bewährtesten Mittel zur Behandlung der häufigsten Beschwerden. Dabei geht es ihm nicht nur um die Präsentation homöopathischer Arzneien, sondern insbesondere auch um einen verständnisvollen behandlerischen Umgang mit der Patientin. Ein Beispiel:

'Bei Verstopfung ist nicht nur der Darm verstopft, sondern der ganze Mensch. Man sagt ja auch nicht "mein Darm ist verstopft", sondern "ich bin verstopft". Daher ist eine mechanische Behandlung wie ein Einlauf von unten kaum heilsam, sondern es bedarf einer Behandlung des ganzen Menschen.'

So spielen in diesem Seminar auch begleitende Fragen eine wesentliche Rolle, z.B. die Unterstützung der schwangeren Frau durch ihren Mann, die Ernährung, das Thema Alkohol während Schwangerschaft, die Bedeutung von Durchfall und viele weitere Themen.

In Jus' Vortragsweise besticht und begeistert die Prägnanz seiner lebendig anschaulichen und oft auch humorvollen Darstellung von Arzneitypen. Fallbeispiele und die Demonstration typischer Geräusche wie Stöhnen oder Seufzen veranschaulichen die Symptomatik der Arznei. Jus ist ein "Patientenmaler": Er lehrt, das Essenzielle am Zustand der Patientin wahrzunehmen und mit wenigen Strichen zu skizzieren, anstatt Unmengen an Informationen aufzuschreiben. "Wieviel schreiben wir auf ohne es zu lesen?" Für ihn steht die Beobachtung der Patientin, ihrer Mimik, ihres Gesichtsausdrucks und ihres Verhaltens im Vordergrund.

Ein echt klassisches Homöopathie-Seminar, das sich sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene eignet, an die 100 große und kleine Mittel in ihren charakteristischen Erkennungsmerkmalen und ihren speziellen Aspekten bei Schwangerschaftsstörungen kennenzulernen oder zu wiederholen. In diesen Kursus kann man immer wieder hineinhören, wodurch sich die vermittelten Arzneimittel hervorragend einprägen werden. So erhält der praktizierende Homöopath eine sicher und schnell zugreifbare "Apotheke", deren wichtigste Mittel er zügig zu differenzieren lernt und so im Bedarfsfall zu klaren und heilsamen Arzneientscheidungen gelangen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!