Heilpflanzen-Smoothies für Frauen

Mit 27 Smoothie-Rezepten für Gesundheit, Vitalität und hormonelle Balance

Von Wichterich, Andrea

Mankau Verlag GmbH, 2016. 160 S. m. farb. Abb. 240 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86374-326-0

15,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


  • Großes Interesse an "Grünen Smoothies"
  • Natürliche Behandlung frauenspezifischer Beschwerden
  • Heilsame und vitalisierende Rezepte

Grüne Smoothies versorgen den Organismus mit Vitalstoffen in bester Bio-Verfügbarkeit, entgiften und reinigen ihn mithilfe des Chlorophylls und tragen somit entscheidend zur Gesundheitsvorsorge bei. Ihr Genuss steht für ein neues Bewusstsein, auf die Kräfte der Natur zu vertrauen und Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen.

Heilpflanzen lassen sich in Smoothie-Form besonders schonend und gezielt zur Vorbeugung und Behandlung frauenspezifischer Erkrankungen und Anliegen anwenden, unter anderem bei Hormonschwankungen, Menstruationsstörungen, Wechseljahresbeschwerden und Blasenentzündungen, in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett sowie zur Entschlackung und Entgiftung.

Das vorliegende Buch wirft einen ganzheitlichen Blick auf das gesamte Frauenleben und eröffnet sowohl Laien als auch Therapeuten neue Wege in der Phytotherapie. Indikationsbezogen werden Smoothies aus ausgewählten Heilpflanzen zubereitet, um das gesundheitliche Gleichgewicht aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

  • Ausführliche Hintergrundinformationen zu frauenheilkundlichen Themen
  • Darstellung von 87 Heilpflanzen und ihren Anwendungsmöglichkeiten
  • 27 Smoothie-Rezepte zur Heilung, Entgiftung und für besondere Lebensphasen (Schwangerschaft, Klimakterium)

Autor/in:

Wichterich, Andrea

Andrea Wichterich ist seit 1975 auf dieser Lebensreise unterwegs. All ihr Tun widmet sie der Aufgabe, die Kraft zu erforschen, die heilt und sich und uns zu erinnern, dass wir nicht getrennt sind. Ihre Sehnsucht führte sie zu wundervollen Lehrer*innen, in ferne Länder (vor allem nach Indien und Nepal)... und immer wieder an innere und äußere Orte in der Natur. Sie studierte Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt Kunsttherapie und ist seit 2002 als Yogalehrerin, seit 2005 als Heilpraktikerin tätig. Gemeinsam mit Reiner Angermeier führt sie eine Naturheilpraxis im Bergischen Land. Zusammen teilen sie ihr Erleben in Seminaren zu den Themen Heilpflanzen, Yoga und Naturspiritualität. Sie leiten Schwitzhütten und bilden Wald-Yogalehrer*innen aus (200 Std). Infos und Kontakt: www.gaiaveda.de und www.wald-yoga.net



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!