Heilpädagogische Unterrichtsgestaltung

Ein Studienbuch zur Förderdiagnostik, Basisfunktionsschulung und Klassenführung

Haupt, 3. Aufl. 2010. 152 S. m. 20 Abb. 23 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-258-07594-5

29,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Von Albin Niedermann, Mirjam Meisel-Stoll, Caroline Sahli u. a.

Drei wesentliche Determinanten guten heilpädagogischen Unterrichts werden in diesem Buch behandelt: Bemühungen um Individualisierung setzt förderdiagnostische Arbeit voraus. Die diagnostischen Ergebnisse weisen oft in die Richtung fehlender Lernvoraussetzungen bzw. nicht ausreichend entwickelter Basisfunktionen, die ein wesentliches Element des heilpädagogischen Unterrichts bilden. Weiter wird die Klassenführung und Lösung von Disziplinproblemen thematisiert. Das Buch wurde als Arbeits- und Studienunterlage konzipiert - es erscheint hier in vollständig überarbeiteter Fassung.

"Das Studienbuch ist ein gelungener Ansatz, Theorie und Praxis der Unterrichtsgestaltung als zwei sich ergänzenden Seiten der gleidchen Sache zu sehen und zu verstehen. Es sollte Platz finden in sämtlichen Ausbildungsprgrammen für Schulische Heilpädagogik." (Kurz Aregger, VHN 4/2001)

"Das vorliegende Studienbuch ist ein gelungener Ansatz, Theorie und Praxis der Unterrichtsgestaltung als zwei sich ergänzende Seiten der gleichen Sache zu sehen und zu verstehen. Es sollte Platz finden in sämtlichen Ausbildungsprogrammen für Schulische Heilpädagogik." (Heilpädagogik. Fachzeitschrift der Heilpädagogischen Gesellschaft Österreich. Heft 2, 2002)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!