Der "Heilige Rest"?

Christliche Gemeinde und ihre Zukunft

Von Zekorn, Stefan

Butzon & Bercker, 2007. 63 S. m. Abb. 18 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7666-0867-3

6,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für die Zukunft der Kirche stellen sich viele Fragen: Werden die Christen zu einer kleinen Minderheit? Wie wird die Pfarrgemeinde der Zukunft aussehen? Warum hilft Gott der Kirche nicht aus der Krise heraus?
Stefan Zekorn stellt in seinem Buch zunächst anhand von Fakten die schwierige Situation der Kirche in Westeuropa dar und zeigt auf, welche Tendenzen sich daraus für die weitere Entwicklung andeuten. Mit Blick auf die Geschichte des Volkes Israels und der Kirche macht er zugleich deutlich, dass es in der Vergangenheit immer wieder Zeiten des Niedergangs und Neuaufbruchs gab. Aus diesem Bewusstsein heraus entwickelt er schließlich zehn Thesen, wie die Kirche die derzeitige Entwicklung als geistlichen Prozess gestalten kann. Ein wertvoller Diskussionsbeitrag zu einem brennend aktuellen kirchlichen Thema.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!