Hauen ist doof

160 Spiele gegen Aggression in Kindergruppen

Von Smith, Charles A.

Verlag an der Ruhr, Neuaufl. 2005. 204 S. m. zahlr. Illustr. 23 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86072-953-3

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Schon im Kindergarten hauen die Kids aufeinander ein. Diese Aggression macht uns manchmal hilflos. Aber Gewalt kann man nicht verbieten. Verbieten heißt allenfalls, einen Deckel übers Pulverfass zu legen. Es gilt, Erfahrungen zu organisieren, die zeigen, dass es auch friedlich geht. Dies kann spielerisch geschehen: Das Basteln eines Klassenmobiles mit dem Foto jedes einzelnen stärkt das Gruppengefühl; das Aufhängen von Kärtchen mit Gesichtern, die Trauer, Glück, Ärger oder Freude widerspiegeln, erleichtert das Ausdrücken eigener Gefühle etc.
Dieses Buch hilft Ihnen, gegenseitigen Respekt, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl zu fördern. Die Spiele gliedern sich nach Alter und Fähigkeit und können problemlos auch von den Eltern mitgemacht oder zu Hause weitergeführt werden.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!