Den Stellenwert des kindlichen Spiels überzeugend darstellen. Inkl. Downloadcode für weiterführende Informationen

Von Franz, Margit

Don Bosco, 2016. 208 S. farb. Illustr. 239 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7698-2208-3

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Im Förderwahn der letzten Jahre ist der Wert des Spiels und die Entwicklung der Spielkompetenz ins Hintertreffen geraten. Plädoyer für das selbstbestimmte Kinderspiel.

Kinder wollen spielen, Eltern wollen Förderung. Was zunächst als Gegensatz erscheint, ist in Wirklichkeit ein Traumpaar, denn Spielen ist die Grundlage einer gesunden Persönlichkeitsentwicklung und aller Selbstbildungsprozesse. Deshalb gehört das Spiel der Kinder zu den UN-Kinderrechten. Und deshalb sind ErzieherInnen SpielpädagogInnen. Dieses fachlich fundierte und zugleich praxisorientierte Handbuch entfaltet die Bedeutung des kindlichen Spiels. Es unterstützt ErzieherInnen dabei, die enormen Bildungsvorteile einer "Pro-Spielen-Pädagogik" gegenüber der Elternschaft und in der Öffentlichkeit überzeugend darzustellen. Mit einem Vorwort von Dr. Herbert Renz-Polster.

Margit Franz leitete 15 Jahre lang eine Kindertageseinrichtung in Rodgau. Heute arbeitet sie als pädagogische Fachberaterin, Lehrbeauftragte an der Hochschule Darmstadt und Herausgeberin von "Die Kindergartenzeitschrift".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!