Die großen Deutschen Dichter und Schriftsteller

Von Thiele, Johannes

Marixverlag, 2006. 256 S., Gebunden

ISBN: 978-3-86539-902-1

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Autorenlexikon enthält alle jene Dichter und Schriftsteller, die zum Kanon der deutschsprachigen Literatur gezählt werden und über die wir bestens informiert sein müssen: Von den frühen Minnesängern wie Hartmann von Aue über die Weimarer Klassik mit Schiller und Goethe bis hin in das zwanzigste Jahrhundert zu Handke und Grass werden Leben, Werk und Wirken der Dichter dargestellt anschaulich verfasst und mit Begriffserklärungen und einem Register versehen, das ein schnelles Auffinden möglich macht. Zusätzlich werden die Literarischen Zirkel beschrieben und die Gattungen erklärt sowie die Nobelpreisträger aufgeführt.

Johannes Thiele, geb. 1954, ist nun freier Schriftsteller und Publizist, Autor erfolgreicher Biographien (Elisabeth, Luise) und Herausgeber zahlreicher Anthologien (u.a. Das Buch der Deutschen, Die allerschönsten Geistesblitze, Das österreichische Zitatenlexikon). Er lebt und arbeitet in München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!