Mit Gott und der Welt reden

Warum beten (nicht nur) Kindern guttut

Von Laubach, Thomas

Schwabenverlag, 2010. 96 S. 190 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-7966-1517-7

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Viele Eltern möchten gerne mit ihren Kindern beten, sei es, weil sie sich ein Ritual am Mittagstisch oder abends an der Bettkante wünschen, sei es, weil sie das Beten aus ihren eigenen Kindertagen als etwas Wohltuendes in Erinnerung haben. Aber viele stehen dann vor der Frage: Wie geht das heute? Und: Kann ich mit meinen Kindern beten, auch wenn ich selbst zweifle? Und wenn ja: Welche Worte, welche Gesten passen dann für uns?
Dieses Buch macht Eltern Mut, einfach wieder mit dem Beten anzufangen, für sich und mit ihren Kindern. Zudem zeigt es Möglichkeiten, wie man als Vater oder Mutter eigenen Antworten auf die Spur kommt. Mit vielen praktischen und familienerprobten Ideen, wie und wo das Beten im konkreten Alltag seinen Platz finden kann.
- Beten hilft (nicht nur) Kindern, Gefühle auszudrücken, und stärkt die kommunikative Kompetenz
- mit vielen praktischen Tipps für den Familienalltag

Thomas Laubach promovierte und habilitierte sich im Fach "Theologische Ethik". Nach 14 Jahren als Assistent an der Universität Tübingen ist er seit 2006 Senderbeauftragter der Katholischen Kirche beim Südwestrundfunk Mainz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!