Und Gott sagte 'Glaub' mir, es ist alles ganz einfach'

Von Minden, Petra von

Falk, Seeon, 3. Aufl. 2006. 109 S. 20,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89568-057-1

11,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Es scheint immer häufiger vorzukommen, daß Gott direkt zu den Menschen redet - heutzutage.

Das ist wunderbar - so bekommen wir endlich Antworten auf unsere Fragen - dringende, alltägliche Lebensfragen - in einer Sprache, die wir alle sofort verstehen und uns nicht erst mühsam übersetzen müssen, aus biblischen Zeiten etwa..

Wie es zu diesem Buch kam, lesen Sie hier - und warum Gott antwortete, ebenfalls: Viel Spaß!.

Petra: "...Im Laufe meines Lebens und meines Selbstfindungsprozesses versuchte ich viele Wege, probierte viele Meditationstechniken, versuchte mit Geistführern, Engeln und symbolischen Innenwelten in Kontakt zu kommen. Und das gelang auch meist. Alles brachte mich weiter Schritt für Schritt..

Und doch blieb ich immer irgendwie unzufrieden. Letztlich waren sie doch auch nur Mittler der einen großen Wahrheit und ich wollte direkt hin, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte mit dem 'Boß' reden. Mein Gott sollte sich dafür nicht zu schade sein, sonst wollte ich ihn nicht. Ich wollte keinen arroganten Gott, für den wir 'kleinen Leute'unwichtig sind..

Ich habe mich nie mit wenig zufriedengegeben, wenn ich mehr kriegen konnte, und Gott zu fürchten, hatte ich nie gelernt, hatte ihn nie auf einen Thron gesetzt. So richtete ich eines Tages das Wort direkt an ihn:"He, Boß, ich will mit dir reden!" Mein Erstaunen und auch Erschrecken - ich gebe es zu - war nicht gering, als ich prompt Antwort erhielt. Ich hörte ihn in mir wie eine fremde Stimme und doch wie meine eigene, aber ohne Ton. Ich sah ihn, aber ohne Bild. Es gibt keine Form, die beschreiben könnte, wie ich ihn wahrnehme. Ich spüre sein Schmunzeln...".

Gott: ...Du fragst dich vielleicht, wie es sein mag, direkt mit mir zu reden? - Einfach, ganz einfach! Genauso einfach, als wenn du mit deinem Nachbarn redest..

Es gibt dabei nichts Geheimnisvolles, keine speziellen Rituale oder Formeln. Keine Tricks! Nicht einmal eine besondere Haltung, Tageszeit oder einen bestimmten Ort..

... Nun, ich sagte, daß alles im Grund ganz einfach ist. Sei mal ganz ehrlich mit dir selber, ist es dir bisher 'zu einfach'? Hast du dieses Buch zur Hand genommen, weil du ganz neue Weisheiten, Einsichten oder Offenbarungen erwartet hast? Tricks und einfache Kniffe für das Leben? Es gibt sie nicht! Es gibt keine neuen Wahrheiten! Die Wahrheit ist bereits da und sie ist immer dagewesen! Sie ist einfach und sie muß einfach sein! Du übersiehst nur leider das Einfache und suchst im Komplizierten..

Die Wahrheit ist einfach, wie könnte es anders sein, denn mein Wunsch ist es, daß ihr glücklich und zufrieden sein könnt. Warum sollte ich es euch schwer machen? Sag mir, warum? Das würde doch keinen Sinn machen, oder? Unterschätze die Kraft und die Macht dieser Wahrheit nicht! Welche Macht hältst du in Händen, wenn du wahrhaft begriffen hast, daß du dich nicht quälen, daß du nicht leiden mußt, dir Glück nicht hart erarbeiten sollst - daß du nichts anderes zu tun brauchst, als dich zurückzulehnen und alles geschehen zu lassen. Du darfst die Geschenke des Lebens annehmen, ohne dich verpflichtet oder in irgendeiner 'Schuld' zu fühlen. Ich will nicht, daß du leidest! Ich wünsche mir, daß du genießt, daß du schwelgst und es dir rundherum gut geht. Kannst du das glauben?



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!