Vom Glück der Stille

Die Kunst das Leben anders zu sehen

Von Steiner, Peter

Edition Spuren, 153 S., Geb.

ISBN: 9783905752045

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Unscheinbar, kaum beachtet und doch die Mitte von allem: die Stille. Sie ist immer da, sie enthält alles, und sie lässt sich nicht vereinnahmen. Dennoch geht sie im Leben so leicht vergessen.

Mit seinen Bildern und Texten versteht es Peter Steiner, an den Geschmack der Stille zu erinnern. Dem Glück der Stille begegnet er, wo man es zuletzt vermuten würde: mitten im Alltag, im unverhofften Wechselspiel von Licht und Schatten, in den Minuten zwischen Ankunft und Aufbruch, in den Hinterhöfen von Aussicht und Hoffnung.

Autor/in:

Peter Steiner, Jahrgang 1961, war 20 Jahre lang erfolgreich in der Kommunikationsbranche tätig, bevor er sich Ende 1999 entschloss, sich ganz der fernöstlichen Philosophie zu widmen. Er praktiziert seit mehr als 15 Jahren Zen-Meditation und lernt zudem bei zwei chinesischen Meistern verschiedene Methoden des Qigong. Er lebt als Autor in Zürich. Laut Schweizer Illustrierte ist er "der Zen-Profi unter den Glücksforschern".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!