Vom Glück des einfachen Lebens

Impulse aus der Regel des Heiligen Franziskus

Von Terwitte, Paulus

Vier Türme, 2009. 121 S. 19,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89680-433-4

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit Franziskus einfach leben: Ist weniger wirklich mehr? Wie viel Besitz brauche ich für mein Leben? Welche Menschen machen mein Leben wirklich glücklich? Die Ordensregel des Heiligen Franziskus ist von faszinierender Einfachheit und Klarheit. Auch heute noch berührt sie uns mit ihren einfachen Antworten auf die Fragen von heute.

Bruder Paulus Terwitte, geb. 1959, trat kurz nach seinem Abitur dem Kapuzinerorden bei. Er studierte Theologie und lernte als katholischer Priester, Seelsorge und Psychotherapie mit sozialem Engagement zu verbinden. Heute leitet er das Kapuzinerkloster Dieburg. Bekannt geworden ist er durch seinen täglichen Kommentar zur 'Bild'-Schlagzeile. In zahlreichen Kolumnen bezieht er Stellung zu Fragen der Ethik in Gesellschaft und Wirtschaft.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!